Bildung für Kinder und junge Menschen

Kontextspalte

Miteinander vertraut werden

Krippe

Der Krippenbereich ist in geschlossenen Gruppen (Nestgruppen) organisiert. Am Anfang steht die mit den Eltern aktiv gestaltete Eingewöhnung nach dem Berliner Modell.

Miteinander wachsen

Kindergarten

Kinder benötigen Anregungen, aber auch Freiräume, um diese selbsttätig zu erforschen. Im differenzierten teiloffenen Konzept des Ganztagskindergartens haben die Kinder die Möglichkeiten verschiedene Angebote wahrzunehmen, aber auch im Freispiel sich selbst zu bilden.

Miteinander leben

VÖ-Kindergarten

Die beiden Gruppen des Kindergartens mit veränderten Öffnungszeiten arbeiten in einem offenen Konzept.

Infos für Eltern

Hier finden Sie die wichtigsten Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit. Eltern sind für unsere Arbeit unverzichtbare Partner in der gemeinsamen Sorge um das Kind. Wir sind sehr offen, für alle Anregungen, Ideen, Anmerkungen und Kritik und stehen für das offene Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Förderverein

Der Förderverein Kinderhaus Bachwiesenstraße e.V. freut sich, Sie auf seiner Internetseite  begrüßen zu dürfen.

Wir haben den Förderverein im September 2011 gegründet, um als Eltern, Verwandte und Freunde das Kinderhaus und somit die Kinder durch finanzielle oder materielle Spenden, vor allem aber auch in ideeller und ganz praktischer Hinsicht zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus.

Bitte wählen Sie den passenden Vormerkbogen / Anmeldebogen aus. Laden Sie diesen herunter, füllen ihn vollständig aus und senden Sie den ausgefüllten Vormerkbogen / Anmeldebogen an unsere Mail-Adresse.

Logo Diakonie Stetten

Willkommen im Leben

Die Diakonie Stetten bietet in Kernen-Stetten und im Raum Stuttgart professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Senioren und Menschen mit psychischer Behinderung.
Schlossberg 2
Kernen-Stetten